LSV-Goettingen
LSV-Goettingen

Aktuelles

Kunstflug endlich wieder am Platz. ------>

 

05.-08.Mai SNC (Himmelfahrt)

Südniedersachsen-Cup

Luftsportvereinigung Göttingen e.V. Mitglied im Deutschen Aero Club e.V.

______________________________________________


LVG – Postfach 2613 - 37016 Göttingen

 

An die
Luftsportvereine in Südniedersachsen, Nordhessen und Nordthüringen

 

Einladung zum Südniedersachsen- Cup 2016

 

Liebe Segelfliegerinnen und Segelflieger in Südniedersachsen, in Nordhessen und in Nordthüringen,

 

zu unserem diesjährigen Südniedersachsen-Cup (SNC), der über das Himmelfahrts- Wochenende vom 5.-8. Mai 2016 stattfinden wird und in diesem Jahr vom LSV Göttingen organisiert und auf unserem Flugplatz EDHD/ Göttingen- Heiligenstadt (in Günterode) ausgetragen wird, möchte ich euch ganz herzlich einladen.

 

Ziel des SNC ist es, sich in entspannter Atmosphäre zum Erfahrungsaustausch zu treffen und auch unerfahrenen Piloten das Überlandfliegen näher zu bringen.
Das schließt nicht aus, dass es sportlich und anspruchsvoll zugehen wird....
Da das gemeldete Flugzeug gewertet wird, ist es möglich, dass sich mehrere Piloten auf diesem Flugzeug abwechseln. Dadurch können auch Flugschüler in Begleitung eines Fluglehrers in den Doppelsitzern mitfliegen.

 

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit erforderliche Starts im F-Schlepp und W-Schlepp auf unserem Platz durchzuführen.


Es ist möglich und erwünscht, auf unserem Flugplatz zu campen. Die Anreise zu uns kann gerne schon am Mittwochnachmittag vor Christi Himmelfahrt erfolgen.

 

Näheres erfahrt ihr bald hier.

 

 

 

Ausschreibung SNC 2016.pdf
PDF-Dokument [7.1 KB]